Das Ende des Alphabets (Charles Scott Richardson)

Im August 2009 ist der Roman Das Ende des Alphabets von Charles Scott Richardson im Piper-Verlag erschienen:

Wenn das Leben in dreißig Tagen endete, was würde man tun? Ambrose Zephyr, seit seiner Kindheit fasziniert von den Buchstaben des Alphabets, macht eine letzte große Reise. Zusammen mit seiner Frau Zipper will er die Orte ihrer gemeinsamen Liebe besuchen. Doch die Sehnsucht und der Schmerz gehorchen keinem Alphabet. Schon bei F wie Florenz beginnen die beiden zu ahnen, dass es so nicht würde weitergehen können.

»Ein rundum gelungenes, bezauberndes Stück Literatur.« (Frankfurter Allgemeine Zeitung)


Über den Autor
Charles Scott Richardson, geboren 1955 in Saskatchewan in der kanadischen Prärie, lebt heute mit seiner Frau, der er die erste Fassung des Manuskripts seines Romans »Das Ende des Alphabets« zum Geburtstag schenkte, in der Nähe von Toronto. Er arbeitet als Designer in einem Literaturverlag und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter 2008 mit dem Commonwealth Writers Prize für das beste Debüt.

Aus dem kanadischen Englisch von Carina von Enzenberg
Kartoniert, 144 Seiten
€ 7,00 [D], € 7,20 [A], sFr 12,90
ISBN: 9783492254182


Quelle: Piper-Verlag