Nexus (Ramez Naam)

nexusMitte Juli 2014 wird "Nexus" von Ramez Naam erscheinen:

"Die nahe Zukunft: Die Nano-Droge Nexus ermöglicht es den Menschen, die Grenzen der eigenen Wahrnehmung zu überschreiten und mit dem Bewusstsein anderer in Verbindung zu treten – ein gewaltiger Schritt in der Evolution des Menschen. Als jedoch eine Gruppe skrupelloser Wissenschaftler Nexus für ihre eigenen Zwecke missbraucht, zwingt die US-Regierung den jungen Nano-Techniker Kade Lane, sich in die Organisation einzuschleusen, um ihrem Treiben ein Ende zu bereiten. Lane gerät in einen Strudel aus Machtgier, Korruption und Mord ..."

Buchdetails:

Originaltitel: Nexus
Originalverlag: Angry Robot
Aus dem Englischen von Bernhard Kempen
Deutsche Erstausgabe
Taschenbuch, Broschur, ca. 420 Seiten
ISBN: 978-3-453-31560-0
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50

Zum Autor: Ramez Naam wurde in Kairo, Ägypten, geboren und kam im Alter von drei Jahren nach Amerika. Er ist Computerspezialist, Futurist und mehrfach ausgezeichneter Autor verschiedener Sachbücher. "Nexus" ist sein erster Roman. Der Autor lebt und arbeitet in Seattle.


(Quelle: Heyne)