Und immer wieder Liebe (Paola Calvetti)

Paola Calvetti - Und immer wieder LiebeIm September 2009 wird bei Goldmann "Und immer wieder Liebe" von Paola Calvetti erscheinen:

"Eine zweite Chance für die große Liebe

In Emmas kleiner Buchhandlung scheint die Zeit stehen geblieben zu sein: Die leidenschaftliche Buchhändlerin kredenzt ihren Kunden Kaffee und Tee zur Lektüre, kennt alle ihre Bücher und füllt Bestellzettel noch von Hand aus. Eines Tages entdeckt sie aus heiterem Himmel in einem Roman eine mysteriöse handschriftliche Notiz mit einer Telefonnummer – und Emma stockt der Atem. Denn die geheime Botschaft stammt zweifelsfrei aus der Feder ihrer großen Liebe Federico, der inzwischen in New York lebt und den sie seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat. Als Emma Federico mit klopfendem Herzen wiedertrifft, spürt sie intuitiv, dass ihr Leben gerade dabei ist, zu einem Liebesroman zu werden: Zu einem interkontinentalen Märchen zwischen Mailand und New York, zwischen zwei Postfachadressen und zwei Liebenden, die jedoch mehr als ein Ozean trennt: ein halbes Leben nämlich. Aber wie lange tragen Briefe über die wachsende Sehnsucht?

• Von einer kleinen Buchhandlung, der großen Liebe und dem Glück der zweiten Chance

• Wenn Märchen wahr werden und die Liebe plötzlich zwischen zwei Buchseiten steckt …"

LESEPROBE

Details zum Buch:

Originaltitel: Noi due, come un romanzo
Originalverlag: Mondadori
Aus dem Italienischen von Claudia Franz

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 448 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-31210-8
€ 17,95 [D] | € 18,50 [A] | CHF 31,90

Zur Autorin: Paola Calvetti wurde 1958 in Mailand geboren, wo sie auch heute noch lebt. Nach Stationen als Pressesprecherin des italienischen Touring Club und der Mailänder Scala schrieb die renommierte Journalistin für große italienische Tageszeitungen und Frauenmagazine. Alle ihre Romane standen in Italien auf der Bestsellerliste und wurden mit Preisen ausgezeichnet. »Und immer wieder Liebe« ist der erste Roman der Autorin, der auf Deutsch erscheint.


(Quelle: Random House)