CRITICUS 2013 geht an Tad Williams "Drachenbeinthron"

Seit 2011 wird er von den Juroren von Audio-Kritiken.de verliehen: der CRITICUS. Zur Wahl stehen jeweils die zwölf besten Hörbücher des vergangenen Jahres. In diesem Jahr hat die im Hörverlag erschienene Lesung von Tad Williams‘ Der Drachenbeinthron die Jury am meisten überzeugt. Im Juli 2013 stach der von Andreas Fröhlich gelesene, erste Band der großen Schwerter-Saga bereits als Hörbuch des Monats heraus und konnte sich nun gegen seine elf Konkurrenten durchsetzen.

„Fiktion oder nicht, der Autor hat eine Welt erschaffen, welche den Zuhörer völlig in ihren Bann zieht. Tad Williams hat ein unübertreffbares Gespür für die Wichtigkeit, Informationen über Gegebenheiten preiszugeben. Mit Andreas Fröhlich hat der Hörverlag auf den richtigen Wegbegleiter gesetzt. Die Unmenge an verschiedenen Charakteren überzeugend dem Zuhörer zu vermitteln, war, wie auch die Laufzeit selbst, ein Mammut-Projekt.“

Und wer nach über 30 Stunden noch nicht genug hat von den Abenteuern rund um den Küchenjungen Simon, kann die Reise mit den Bänden 2, 3 und 4 bis zum großen Finale mitverfolgen.


(Quelle: Random House)