Throne of Glass: Celaenas Geschichte Teil 3 (Sarah J. Maas)

Verlag: dtv (Dezember 2013)
E-book, 0,99 €, 105 Seiten
ASIN: B0017QY6C

Genre: Fantasy


Klappentext

Als der König der Assassinen Celaena einen riskanten Sonderauftrag anbietet, durch den die Sklaverei bekämpft werden soll, nimmt sie ohne zu Zögern an. Der gefährliche Auftrag führt sie hoch auf die Dächer und tief hinunter in die Katakomben der Stadt. Und was sie dort findet, gefällt ihr ganz und gar nicht ...


Rezension

Nach ihrem Aufenthalt bei den Red Desert, den schweigenden Assassinen, kehrt Celaena in die Assassinengilde zurück. Das angespannte Verhältnis mit dem König der Assassinen scheint vergessen und er ihr vergeben zu haben. Doch was Celaena am meisten interessiert ist Sam, dem es augenscheinlich gut zu gehen scheint. Mit dem Vorhaben, ein neues Leben zu beginnen, will sie sich von der Gilde frei kaufen - zögert dann jedoch und nimmt einen Auftrag an, welcher fatale Folgen hat - und zwar nicht nur für Celaena selbst ...

Der dritte Teil um Celaenas Vergangenheit nimmt den Leser wieder mit auf eine Reise in Celaenas Persönlichkeit. Nicht nur erfährt man weitere Hintergründe, die Lesern von Throne of Glass auf der Zunge liegen, sondern man erhält einen tiefen Einblick in Celaenas Seele, ihre Emotionen und Motive. Vor allem schön ist, wie sich das Beziehungsgeflecht zwischen ihr und Sam, ihrem Kollegen und ebenfalls Assassine, zusammenzieht und man nun hautnah dabei sein kann.  Außerdem schleichen sich deutlich unschöne Dinge an, welche im Verlauf der Hauptstory sicherlich noch eine große Rolle spielen werden und hier ihren Ursprung finden.

Eine beeindruckende Storyline und fesselnde Charaktere sind nicht das Einzige, was diese Kurzgeschichte lesenswert macht: Spannung ist allgegenwärtig und man kommt Geheimnissen auf die Spur, die jeder neugierige Fan auf seiner Reise durch Celaenas Vergangenheit aufzudecken bereit ist. Wieder einmal ist es eine Offenbarung, ein Stück Seele, welche die Autorin ihren Lesern von der Protagonistin preisgibt und man kann gar nicht anders, als Celaena noch tiefer in sein Herz zu schließen. Und mit fortschreitender Seitenzahl und nach einem wirklich erschütterndem Finale kann man gar nicht abwarten, sofort den nächsten und letzten Teil von Celaenas Vergangenheit zu erfahren.


Celaenas Geschichte Teil 3 von Sarah J. Maas ist tiefgründig, aufrüttelnd und emotional. Wieder taucht man tief in die Gedanken und Emotionen der Protagonistin ein und darf einen weiteren Blick auf ihre düstere Vergangenheit werfen. Spannung und Tiefe finden sich in dieser tollen Kurzgeschichte wieder, welche die Handlung rasent schnell vorbeiziehen lässt und den Leser Celaena nur noch mehr ins Herz schließen lässt. Ein wirklich atemberaubendes Erlebnis, dass einen ohne zu überlegen nach dem letzten Teil ihrer Vergangenheit lechzen lässt. Fans der Serie dürfen sich diese Geschichte nicht entgehen lassen!


Pro & Contra

+ Weitere Blicke in Celaenas Vergangenheit
+ Trotz Kurzgeschichte: nahbare Tiefe
+ Sympathie gegenüber Sam & Celaena
+ Aufdeckung einiger Geheimnisse
+ Ursprung und roter Faden von Throne of Glass setzen hier Wurzeln
+ Spannend und emotional erzählt

Bewertung:

Handlung: 4,5/5
Charaktere: 5/5
Lesespaß: 5/5
Preis/Leistung: 5/5


Zur Rezension zu "Throne of Glass - Die Erwählte"
Zur Rezension zu "Throne of Glass - Kriegerin im Schatten"
Zur Rezension zu "Throne of Glass: Celaenas Geschichte Teil 1"
Zur Rezension zu "Throne of Glass: Celaenas Geschichte Teil 2"
Zur Rezension zu "A Court of Thrones and Roses"