Mein Leben ist ziemlich faszinierend (Pénélope Bagieu)

Im August 2014 wird Mein Leben ist ziemlich faszinierend von Pénélope Bagieu bei Carlsen erscheinen:

Pénélope Bagieu wurde durch ihrer Graphic Novel "Wie ein leeres Blatt" bekannt. In "Mein Leben ist ziemlich faszinierend" erscheinen Cartoons aus ihrem Blog. Selbstironisch betrachtet sie Episoden aus ihrem Alltag und bringt deren Komik präzise mit Wort und Bild auf den Punkt.
Am schönsten ist dabei Bagieus Unverblümtheit. Wenn die z.B. über die eben erworbene Glühbirne jubelt (verbunden mit dem Geständnis, dass sie seit Wochen im Dunkeln auf die Toilette gegangen ist) oder wenn sie sich in letzter Sekunde entscheidet, die geladenen Gäste nicht selbst zu bekochen, sondern den Sushi-Lieferservice anzurufen.


Über die Autorin:

Penelope Bagieu wurde 1982 als Tochter korsischer und baskischer Eltern geboren, und studierte an der Ecole nationale supérieure des Arts Décoratifs, wo sie sich auf Multimedia und Animation spezialisierte. Nach ihrem Abschluss arbeitet sie in der Illustration und für große Werbekampagnen, für Buchverlage und für Pressepublikationen. Darüber hinaus wird ihr Blog »Ma vie est tout à fait fascinante«, in dem sie auf ebenso humoristische wie pikante Art und Weise ihren Alltag beschreibt, nicht nur in der virtuellen Welt ein Erfolg, sondern auch im Buchhandel. Es folgen die dreibändige Comic-Serie JOSEPHINE, die alsbald eine Verfilmung, und Übersetzungen in zahlreichen Ländern erfährt, sowie das Album CADAVRE EXQUIS im Rahmen der Reihe »Bayou«, das 2010 in die Auswahl des Comic-Festivals von Angoulême aufgenommen wird. Außerdem ist sie Herausgeberin einer Comic-Reihe im Taschenbuchformat.
Bibliographie

Buchdetails:
Softcover, 96 Seiten
€ 12,90 [D] | € 13,30 [A] | sFr 18,90
ISBN: 978-3-551-78379-0

Zur Rezension von “Wie ein leeres Blatt”


Quelle: Carlsen