Die Besteigung des Rum Doodle (William E. Bowman)

Im September 2014 wird Die Besteigung des Rum Doodle von William E. Bowman bei Goldmann erscheinen:

Die Besteigung des Rum Doodle erzählt die abenteuerliche Geschichte einer Expedition im Himalaya, bei der so gut wie alles schiefgeht. Der Navigator findet nicht zum Ort des Geschehens, der Arzt ist ständig krank, und die Qualitäten des Kochs spotten jeder Beschreibung. Der Übersetzer versteht die Sprache der Einheimischen nicht und engagiert versehentlich nicht 3.000, sondern 30.000 einheimische Träger. Ständig fällt einer der Gentlemen in eine Felsspalte und muss mit Champagner bei Laune gehalten werden. Ein Missgeschick jagt das nächste und am Ende, na klar, haben sie auch noch den falschen Berg bestiegen!


Über den Autor:

William E. Bowman (1911–1985) war Ingenieur und begeisterter Bergsteiger, der aber niemals die Grenzen Englands verließ. Er schrieb in seiner Freizeit leidenschaftlich gern, vor allem Bücher zur Relativitätstheorie, die leider nie veröffentlicht wurden.

Buchdetails:
Originaltitel: The Ascent of Rum Doodle
Aus dem Englischen von Wolfgang Colden, Michael Hein
Broschur, ca. 192 Seiten
ca. € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90
ISBN: 978-3-442-15809-6


Quelle: RandomHouse

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren