Anständig Leben (Sarah Schill)

Im März 2014 ist Anständig Leben von Sarah Schill bei südwest erschienen:

„Einen Monat lang vegan leben. Ausgerechnet ich, die ich seit jeher jedem Vegetarier mein Beileid ausgesprochen habe und die wenig auf der Welt so glücklich macht wie ein fingerdickes, blutiges Rindersteak ...? Doch schon seit einer Weile kommen mir Zweifel an dem sorglosen Leben in unserer westlichen Wohlstandsblase. Um uns herum bricht die Welt zusammen, Ressourcen werden knapper. Immer lauter werden die Stimmen, die unseren maßlosen Verbrauch anprangern, den gedankenlosen Verzehr tierischer Produkte und die ungeheure Menge Müll, die wir anhäufen.” – Hier beginnt Sarah Schills Selbstversuch: vegan, plastikfrei, nachhaltig ...

Über die Autorin

Sarah Schill, geboren 1977 in München, studierte Filmproduktion an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Sie arbeitete an diversen Spiel- und Dokumentarfilmprojekten, bis sie 2006 beschloss, ihrer wahren Passion nachzugehen: dem Schreiben.

Details zum Buch:

Paperback, Klappenbroschur, 224 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-517-08991-1
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A]


(Quelle: südwest)