Ich muss schreien und habe keinen Mund (Harlan Ellison)

Im August 2014 wird "Ich muss schreien und habe keinen Mund" von Harlan Ellison erscheinen:

"Ich denke, also bin ich!

Der Weltuntergang liegt bereits über einhundert Jahre zurück, ausgelöst durch einen verheerenden Weltkrieg von intelligenten Supercomputern. Die Überlebenden haben sich in einen unterirdischen Komplex geflüchtet, doch sie sind nun von einem solchen Computer abhängig. Dieser hat die Menschen unsterblich gemacht – um sie einer ewigen Folter zu unterziehen ... Harlan Ellison beweist mitseinen Stories, wie schonungslos spekulative Literatur die großen Fragen der Menschheit aufzudecken vermag."

Buchdetails:

Originaltitel: Best of Collection
Deutsche Erstausgabe
Paperback, Klappenbroschur, ca. 600 Seiten
ISBN: 978-3-453-31557-0
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 24,50

Zum Autor: Harlan Ellison, geboren 1934 in Cleveland, machte sich bereits in jungen Jahren als Autor von Science-Fiction-Kurzgeschichten selbständig. Seine Storys wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, und er schrieb Drehbücher für verschiedene TV-Serien und Hollywoodfilme.


Quelle: Heyne

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren