Die Stunde des Abtrünnigen (Robin Hobb)

Im August 2009 erschien der Abschluss von Robin Hobbs Trilogie um Nevare:

Mit »Die Stunde des Abtrünnigen« schließt Robin Hobb ihr gewaltiges Fantasy-Epos ab. Das Warten hat sich gelohnt. Die Leser können sich darauf freuen, dass der Held für erlittene Schmach reich entschädigt wird: Die Stunde der Vergeltung ist nicht mehr fern ...

Zu Beginn des dritten und letzten Bandes ist Nevare, der Soldatensohn, ganz unten angekommen: Er wurde im Fort der Truppen des Königs zum Friedhofswächter degradiert und schließlich wegen Mordes und Leichenschändung zum Tod am Galgen verurteilt. Erst in letzter Minute gelingt ihm die Flucht in die Wälder,wo die Magie des Fleckvolkes im Verborgenen herrscht. Vermag Nevare nun das zerstörerische Abholzen der Wälder zu verhindern?

Kann er dem Vordringen der Truppen Einhalt gebieten? Und geht er in dem gefährlichen Sog unter, den Lisana, die Baumfrau, auf ihn ausübt? Oder wird er aus der Bedrängnis gestärkt hervorgehen?Für Nevare, der große Schmach erlitten hat und qualvoll um seine Reifung zur Persönlichkeit ringen musste, beginnt eine neue Zeit der Freiheit.

Über die Autorin

Robin Hobb (Pseudonym), geb. 1952, hat zahlreiche Fantasy-Zyklen verfasst. Den deutschsprachigen Lesern ist Hobb vor allem durch die beiden Trilogien um »Fitz den Weitseher« ans Herz gewachsen.

Details zum Buch:

Aus dem Amerikanischen von Joachim Pente (Orig.: Renegade’s Magic)
Ausstattung: gebunden mit Schutzumschlag, Lesebändchen
Auflage: 1. Aufl. 2009; Seiten: 768
ISBN: 978-3-608-93814-2
Preis: EUR [D] 24.90
Leseprobe <<=


weitere Neuerscheinungen: "Der Weitseher" und "Der Schattenbote"
Mehr Bücher der Autorin bei Klett-Cotta


Quelle: Klett-Cotta