Die Pferdelords und das Volk der Lederschwingen (Michael H. Schenk)

Im Dezember 2009 wird "Die Pferdelords und das Volk der Lederschwingen" von Michael H. Schenk erscheinen:

Lange Zeit blieb das kleine Volk der Lederschwingen in seinen geschützten Bergen von den Kriegen der anderen Völker verschont. Doch nun geht der lebensnotwendige Gelbstein zu Neige. Der junge Schwingenreiter Anschudar und seine Lederschwinge Showaa sind ausersehen, fern im Norden nach einem neuen Horst zu suchen.

Zugleich kündigt sich in den Marken des Pferdevolkes ein ungewöhnlich harter Winter an. Selbst die Weißen Sümpfe gefrieren und eröffnen eine Passage in das Land des Schwarzen Lords. Erstmals besteht die Möglichkeit, den Kampf in dessen Reich hineinzutragen.

Über den Autor

Michael H. Schenk wurde 1955 in Bonn geboren, wo er inzwischen auch wieder lebt und arbeitet. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Augenoptiker, machte er sein ehrenamtliches Engagement im Rettungswesen schließlich zu seinem Beruf und wurde Ausbilder für Rettungskräfte, zu der noch eine Lehrtätigkeit zur Ausbildung von Lehr- und Einsatzkräften hinzukam. Inzwischen übt er eine Informationstätigkeit bei einer Bundesbehörde aus. Sein besonderes Interesse gilt den Menschen und ihrer Entwicklungsgeschichte, woraus sich auch seine Idee zur Reihe der Pferdelords entwickelt hat.

Details zum Buch:

ISBN 978-3-89941-672-5
8,95 EUR [D]; 9,20 EUR [A]


Quelle: MIRA Taschenbuch