Ein Schritt zu weit (Louise Doughty)

Am 15. September 2014 wird "Ein Schritt zu weit" von Louise Doughty bei C.Bertelsmann erscheinen:

Eine toxische Mischung aus Verführung, Verrat und Schuld

Die angesehene Wissenschaftlerin Yvonne Carmichael führt ein wohlsituiertes Leben mit ihrem Mann in der Londoner Vorstadt. Eines Tages begegnet sie einem Fremden, der sie unwiderstehlich anzieht. Sie lässt sich mit ihm auf eine leidenschaft liche Affäre ein, bis ein Verbrechen ihr sorgsam konstruiertes Doppelleben zerstört und sie des Mordes angeklagt wird.

Schicht um Schicht entfaltet sich nun die wahre Geschichte um Täuschung und Betrug, um all die kleinen und großen Lügen, mit denen wir uns im Leben einrichten. Und es geht um die Fragen: Was sind wir bereit zu opfern und wie weit geht unsere Loyalität, wenn die eigene Existenz und alles, was wir lieben, auf dem Spiel steht? Louise Doughty zeigt uns meisterhaft eine toxische Mischung aus Verführung, Verrat und Schuld.

Buchdetails
Paperback, Klappenbroschur
384 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-10195-7
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90
Über die Autorin
Louise Doughty, geboren 1963, britische Autorin und Journalistin, schreibt Romane, Hörspiele und unterrichtet Kreatives Schreiben. Bisher erschienen bei C. Bertelsmann "Die Wiege aus Stein" und "Was du liebst, gehört dir nicht". Für ihr Werk wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Louise Doughty lebt mit ihrer Familie in London.
(Quelle: C.Bertelsmann)