Das Vergessen (Denise Mina)

Im Oktober 2014 wird "Das Vergessen" von Denise Mina erscheinen:

"Für Leserinnen und Leser von Val McDermid, Zoë Beck und Ian Rankin

Ein unmöglicher Mord. Ein wohlhabender Pakistaner wurde getötet. Am Tatort die Fingerabdrücke des Straftäters Michael Brown. Doch der sitzt im Gefängnis. Alex Morrow beginnt zu ermitteln und arbeitet sich durch einen Sumpf aus internationaler Korruption, macht die Bekanntschaft von hochrangigen Beamten in Polizei und Staat, die skrupellos bestechen, Beweise fälschen und auch vor Mord nicht zurückschrecken."

Buchdetails:

Originaltitel: The Red Road
Originalverlag: Orion
Aus dem Englischen von Heike Schlatterer
Deutsche Erstausgabe
Taschenbuch, Broschur, 352 Seiten
ISBN: 978-3-453-41787-8
ca. € 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50

Zur Autorin: Denise Mina, geboren 1966 in Glasgow, studierte Jura und spezialisierte sich auf den Umgang mit psychisch gestörten Straftätern. 1998 erschien ihr erster Roman. Für ihr Werk wurde sie mit dem Dagger Award und dem Barry Award ausgezeichnet, 2012 und 2013 gewann sie den Theakstons Crime Novel of the Year Award.


(Quelle: Heyne)