Der Tag, an dem Rose verschwand (Linda Newbery)

Im Oktober 2014 wird Der Tag, an dem Rose verschwand von Linda Newbery bei blanvalet erscheinen:

Es geschah um Viertel nach zwei an einem Mittwochnachmittag ...…

Als Anna sich an einem heißen Sommertag auf den Weg in die Stadt macht, genießt Rose die Sonne im Garten. Anna ahnt nicht, dass sie ihre Schwester zum letzten Mal gesehen hat.

Zwanzig Jahre später fällt es Anna schwer, in die Zukunft zu blicken, da doch Rose immer nur Vergangenheit sein wird. Auch ihre Mutter, die schon einmal einen geliebten Menschen verlor, scheint mit der Tragödie nicht abgeschlossen zu haben – und ein Geheimnis zu verbergen … Was ist damals in den 60ern passiert? Und wer ist Rosanna, von der sie immer wieder spricht?

Eine berührende Geschichte über Mütter und Töchter, über Schwestern und über die Geheimnisse, die wir in uns tragen.


Über die Autorin:

Linda Newbery studierte und unterrichtete Englisch, bevor sie ihren ersten Roman veröffentlichte. Sie veröffentlichte bereits mehrere Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die vielfach ausgezeichnet wurden, u.a. mit dem Costa Children's Book Award. Zur Zeit lebt sie mit ihrem Mann und drei Katzen in einem kleinen Dorf in der Grafschaft Oxfordshire im Süden Englands.

Buchdetails:
Originaltitel: Quarter Past Two on a Wednesday Afternoon
Aus dem Englischen von Anke Kreutzer
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 300 Seiten
ca. € 18,99 [D] | € 19,60 [A] | CHF 27,50
ISBN: 978-3-7645-0497-7


Quelle: RandomHouse