Regengötter (James Lee Burke)

Im Oktober 2014 wird Regengötter von James Lee Burke bei Heyne Hardcore erscheinen:

Der König der amerikanischen Kriminalliteratur ist zurück.


»Ich bin hinter der alten Kirche in Chapala Crossing und habe gerade neun Leichen gefunden, die hier begraben wurden. Alles Frauen. Benachrichtigen Sie bitte das FBI und rufen Sie auch die Kollegen vom Brewster County und vom Terrell County an. Die sollen Unterstützung schicken.«

Sheri Hackberry Holland steht vor einem Rätsel, wer hinter dem Massenmord im Niemandsland nahe der mexikanischen Grenze steckt. Und er legt sich mit dem organisierten Verbrechen an, das keine Gefangenen macht.


Über den Autor:

James Lee Burke, 1936 in Louisiana geboren, wurde bereits Ende der Sechzigerjahre von der Literaturkritik als neue Stimme aus dem Süden gefeiert. Doch nach drei erfolgreichen Romanen wandte er sich Mitte der Achtzigerjahre dem Kriminalroman zu, in dem er die unvergleichliche Atmosphäre von New Orleans mit packenden Storys verband. Burke, der als einer der wenigen Autoren sogar zweimal mit dem Edgar-Allan-Poe-Preis für den besten Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet wurde, lebt abwechselnd in Missoula/Montana und New Orleans.

Buchdetails:
Originaltitel: Rain Gods
Aus dem Amerikanischen von Daniel Müller
Klappenbroschur, 672 Seiten, 1 s/w Abbildung
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 24,50
ISBN: 978-3-453-67681-7


Quelle: RandomHouse