Pirate Cinema (Cory Doctorow)

Im September 2014 wird "Pirate Cinema" von Cory Doctorow erscheinen:

"Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit

Trent McCauley ist sechzehn und ein Genie: Aus dem Internet lädt er sich Blockbuster herunter und bastelt aus dem Material neue Filme. Dass das illegal ist, kümmert ihn wenig. Bis er erwischt wird. In seiner Verzweiflung flüchtet er nach London, in der Hoffnung, dass ihn in der Großstadt erst mal niemand entdeckt. In der Künstler- und Aktivistenszene findet er Unterschlupf – und erfährt, dass die Regierung ein neues Gesetz plant: Selbst kleinste Urheberrechtsverletzungen im Internet sollen mit drakonischen Strafen geahndet werden. Trent und seine neuen Freunde ahnen, dass dahinter einige mächtige Medienkonzerne stecken, die das Internet zu ihrem Herrschaftsgebiet erklären wollen. Doch da haben sie nicht mit Trent gerechnet, der genau das tut, was er am besten kann: einen Film produzieren, diesmal zum Zwecke der Aufklärung."

Rezension zu "Backup"

Rezension zu "Upload"

Buchdetails:

Originaltitel: Pirate Cinema
Originalverlag: Tor Teen
Aus dem Amerikanischen von Oliver Plaschka
Deutsche Erstausgabe, ab 14 Jahren
Paperback, Klappenbroschur, 512 Seiten
ISBN: 978-3-453-26753-4
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90

Zum Autor: Cory Doctorow, 1971 in Toronto geboren, ist Schriftsteller, Journalist und Internet-Ikone. Mit dem Blog biongbiong.net und seinem Kampf für ein faires Copyright hat er weltweite Bekanntheit erlangt. Sein erster Jugendroman „Little Brother“ wurde ein internationaler Bestseller. Cory Doctorow ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in London.


(Quelle: Heyne)