Stummer Tod (Chris Culver)

Im Dezember 2014 wird Stummer Tod von Chris Culver bei Blanvalet erscheinen:

Wenn es um Gerechtigkeit geht, kennt er keine Regeln …
Nach zwölf Jahren will Detective Ash Rashid endlich die Mordkommission verlassen und bei der Staatsanwaltschaft anfangen – doch dann erfährt er vom Tod einer Frau, die vor ihrem Haus brutal überfahren wurde. Alles deutet auf eine vorsätzliche Tat hin, und als klar wird, dass seine Kollegen den Fall ignorieren, beginnt Ash selbst zu ermitteln. Immer tiefer gerät er in einen gefährlichen Sumpf aus Politik, Verbrechen und Selbstjustiz – und was er entdeckt, kann Konsequenzen für die ganze Stadt haben …


Über den Autor:
Chris Culver wuchs im Süden Indianas auf und unterrichtete nach dem Studium Philosophie und Ethik an einer kleinen Universität in Arkansas. Bereits als Kind war Culver ein begnadeter Geschichtenerzähler, doch erst als ihm bei einem Bibliotheksverkauf eine alte, fleckige Ausgabe von Mickey Spillanes Klassiker »Ich, der Richter« in die Hände fiel, begann er selbst zu schreiben. »Falsches Blut«, sein erster Roman um den eigenwilligen Detective Ash Rashid, wurde von den Lesern begeistert aufgenommen und stand über 16 Wochen lang auf der »New York Times«-Bestsellerliste. Chris Culver lebt mit seiner Frau in der Nähe von St. Louis.
Bibliographie

Buchdetails:
Originaltitel: The Outsider
Aus dem Amerikanischen von Andrea Brandl
Broschur, ca. 448 Seiten
ca. € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90
ISBN: 978-3-442-38291-0


Quelle: RandomHouse