Addicted To You - Schwerelos (Michelle Leighton)

Heyne, 1. Auflage Juni 2014
Originaltitel: Bad Boy Trilogy. Up To Me (2)
Aus dem Amerikanischen von Sabine Schilasky
Extra: Leseprobe aus "Addicted To You - Bedingungslos"
Taschenbuch, 304 Seiten
8,99 € (D) | 9,30 € (A) | sFr 13,50
ISBN: 978-3-453-41442-6
Leseprobe

Genre: Belletristik / New Adult mit Thriller-Elementen


Klappentext:

Bei Cash fühlt Olivia sich so geborgen wie niemals zuvor in ihrem Leben. Er bringt sie zum Glühen, und sie schmilzt für ihn dahin. Doch das große Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Cashs dunkle Vergangenheit holt die beiden ein und ihre Welt droht zu zerbrechen. Cash ist im Besitz belastender Informationen, die einige Personen aus den Kreisen seines Vaters für lange Zeit hinter Gitter bringen könnten. Olivia erkennt, dass Cash nicht nur ihr Herz in Gefahr bringt; durch die Verstrickungen seiner Familie steht auch ihr Leben komplett auf dem Spiel. Sie sieht ein, dass einer Frau manchmal nichts anderes übrig bleibt, als Vertrauen zu haben. In so einer Lage steckt sie nun: Wenn sie nicht sterben will, muss sie ihr Leben in Cashs Hände legen …


Rezension:

Olivia hat auf ihr Herz gehört und sich für Cash entschieden, obwohl ihr durchaus klar ist, dass seine Vergangenheit immer wieder zu Schwierigkeiten führen kann. Trotzdem ist sie sich ihrer Entscheidung sicher, denn niemand hat sie jemals wirklich das fühlen lassen, was Cash in ihr auslöst. Sie ist drauf und dran, sich ihm mit Haut und Haaren zu verschreiben, nur sagen kann sie ihm das nicht, weil ihre Erfahrungen in der Vergangenheit sie auch weiterhin vorsichtig sein lassen. Zu vorsichtig und gleichzeitig auch nicht vorsichtig genug, denn viel zu schnell werden die beiden von Cashs Vergangenheit eingeholt. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und Olivia findet sich in einer Situation wieder, die sie sich niemals im Leben hätte vorstellen können. Denn auch wenn sie nicht hundertprozentig sicher ist, wie viel sie Cash bedeutet, so wissen doch andere Menschen von dieser Tatsache. Gefährliche Menschen, die Olivia deshalb für ihre Zwecke benutzen wollen und dabei vor nichts zurückschrecken. Und schon bald steht fest, dass nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr ist, sondern auch das einiger Menschen in ihrem Umfeld, und es gibt nur eine Möglichkeit, dieser Gefahr dauerhaft zu entgehen. Doch kann Olivia über ihren Schatten springen und endlich wirkliches Vertrauen fassen?

Bereits die letzten Seiten von Atemlos machten dem Leser klar, dass es im zweiten Band der Addicted To You-Trilogie um einiges rasanter zugehen wird, denn Michelle Leighton ließ im letzten Kapitel (die Leseprobe ausgeschlossen) schon durchklingen, in welche Richtung es in Schwerelos gehen würde. Und tatsächlich schlägt der zweite Teil eine etwas andere Richtung ein, die den Leser recht schnell an den klassischen Lady-Thriller denken lässt. Wer nun allerdings annimmt, dass diese beiden Genres im Grunde nichts miteinander zu tun haben, der irrt sich gewaltig, denn der Autorin gelingt es sehr geschickt, die Elemente zu verbinden und dem Leser auf diese Weise geradezu doppelte Unterhaltung zu bieten. Neben den typischen erotischen Szenen, die das New Adult-Genre beherrschen, werden hier auch verschiedene Thriller-Elemente in die Geschichte eingeflochten, sodass es nicht nur prickelt, sondern auch echte Spannung aufgebaut werden kann. Zwar werden echte Thriller-Fans nicht unbedingt ihren Gefallen an diesem Roman finden, weil der Teil trotz aller Geschicktheit doch ein wenig unausgereift wirkt, allerdings werden sicher auch viele Leser genau diese Mischung genießen können, da sie nicht zu leicht und nicht zu schwer ist.

Dazu kommt eine enorme Überraschung, die das Buch erstmal einen Moment zur Seite legen lässt und die Frage in den Raum stellt, ob Michelle Leighton denn noch ganz bei Trost war, als sie sich diesen Wendepunkt hat einfallen lassen. Schnell beruhigt man sich aber auch wieder, denn im Grunde ist diese durchaus überraschende Wendung nicht die schlechteste, sondern bietet im Gegenteil jede Menge Stoff für neue Möglichkeiten. Und die schöpft die Autorin voll aus - Schwerelos ist um einiges rasanter und spannender als sein Vorgänger, und dass die erotischen Szenen im Gegensatz ein wenig geringer ausfallen, stört dabei keineswegs. Es ist eine überaus gelungene Mischung aus Spannung und Sex mit genau der richtigen Prise an Gefühlen, auch wenn sich manchmal alles ein wenig zu konstruiert liest. Im dritten Band werden sehr wahrscheinlich nicht mehr Olivia und Cash die Hauptrollen übernehmen, soviel verspricht die zwei Kapitel umfassende Leseprobe schon mal. Und nun heißt es wieder Warten, denn der abschließende Band Bedingungslos wird voraussichtlich erst im September erscheinen, aber hoffentlich nicht das letzte Buch der Autorin sein.


Fazit:

Während Atemlos noch ganz klassisch in das New Adult-Genre zu sortieren war, wartet der zweite Teil der Addicted To You-Trilogie mit einem weitaus umfassenderen Inhalt auf und bringt zusätzlich auch noch diverse Elemente ein, die jeder Lady-Thriller-Leser im Schlaf aufzählen könnte. In Schwerelos geht es mehr um die Hintergründe von Cashs Leben und die Gefahren, die von ihnen ausgehen, sodass den Leser hier weit mehr Spannung auf Thriller-Niveau erwarten. Trotzdem kommen auch die erotisch angehauchten Szenen wieder nicht zu kurz – Michelle Leighton hat erneut gute Arbeit abgeliefert und bietet dem Leser durch einige Überraschungen spannende und unterhaltsame Lesestunden.


Wertung:

Handlung: 4/5
Charaktere: 5/5
Lesespaß: 4,5/5
Preis/Leistung: 4,5/5


Zur Rezension von "Addicted To You - Atemlos"