Happy Hour in der Hölle (Tad Williams)

happy hour hoelleIm August 2014 wird "Happy Hour in der Hölle" von Tad Williams erscheinen:

"Mein Name ist Bobby Dollar oder auch Doloriel, und natürlich ist die Hölle nicht gerade der angenehmste Aufenthalt für einen Engel. Wir sind dort unten nicht besonders beliebt, nicht mal die sogenannten ›gefallenen‹. Aber es gibt Leute, die halten dort unten meine Freundin Caz fest …

Bobby Dollar, Engel und Anwalt der verlorenen Seelen, macht sich auf in die Hölle, um einen Auftrag seines Mentors im Himmel zu erledigen. Vor allem aber will er die faszinierende Gräfin Casimira von Coldhands wiedersehen – und sie aus der Hölle hinausschmuggeln. Das ist ein äußert schwieriges Unterfangen, da sein Widersacher einer der mächtigsten Teufel der Unterwelt ist: der Großfürst Eligor. Er hasst Bobby ohnehin und es wäre ihm das größte Vergnügen, ihm seine unsterbliche Seele aus dem Körper zu reißen. Oder ihm alle mörderischen Kreaturen der Hölle auf den Hals zu jagen."

Rezension zu "Die dunklen Gassen des Himmels"

Interview mit Tad Williams

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Cornelia Holfelder-von der Tann
(Orig.: Bobby Dollar 2, Happy Hour in Hell)
gebunden mit Schutzumschlag
circa 570 Seiten, 22,95 EUR
ISBN: 978-3-608-93833-3

Zum Autor: Tad Williams, 1957 in Kalifornien geboren, studierte in Berkeley und arbeitete anschließend in vielen verschiedenen Jobs - als Sänger, Schuhverkäufer, Zeitungsjunge, Radiomoderator, am Theater, beim Fernsehen, als Lehrer, in einer Computerfirma. Er schreibt neben Fantasy-Bestsellern Comics, Drehbücher und Hörspiele.


(Quelle: Klett-Cotta)

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren