Todesnacht (Ragnar Jonasson)

Im November 2014 wird Todesnacht von Ragnar Jonasson bei Fischer Taschenbuch erscheinen:

Der zweite Fall für den jungen Polizisten Ari: Es geht um Menschenhandel und Gewalt, um Willkür und Vergewaltigung.

Die Idylle des Dorfes Siglufjördur täuscht, denn der Tod von Elias Freysson schockiert die Gemeinde. Elias war Handwerker, er war beliebt, unterstützte einen Wohltätigkeitsverein und hatte viele Freunde. Doch jemand muss ihn so sehr gehasst haben, dass er ihn mit einem Holzpfosten erschlug. Auch in seinem zweiten Einsatz ermittelt der junge Polizist Ari in der atemberaubenden Schönheit und Kälte von Islands rauem Norden.


Über den Autor:

Ragnar Jónasson wurde 1976 in Reykjavík geboren und ist Autor und Jurist. Er hat vierzehn Romane von Agatha Christie ins Isländische übersetzt. »Schneebraut« war sein erster Thriller mit dem jungen Polizeibeamten Ari.
Bibliographie

Buchdetails:
Aus dem Isländischen von Tina Flecken
Taschenbuch, 336 Seiten
€ (D) 9,99 | € (A) 10,30 | SFR 14,90
ISBN: 978-3-596-19633-3


Quelle: Fischer-Verlage