Das Herz ihrer Tochter (Jodi Picoult)

Im September 2009 wird "Das Herz ihrer Tochter" von Jodi Picoult im Piper-Verlag erscheinen:

»Das Herz ihrer Tochter« erzählt von der innigsten und verletzlichsten aller menschlichen Beziehungen, die zwischen einer Mutter und ihrer Tochter. Mutig und zutiefst bewegend! Nach »Beim Leben meiner Schwester« und »Neunzehn Minuten« der neue Bestseller von Jodi Picoult.

June Nealon steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Elf Jahre zuvor wurden ihr Mann Kurt und ihre Tochter Elizabeth erschossen. Am helllichten Tag, im beschaulichen Staat New Hampshire. Der Täter war bald gefunden. Doch mit ihrem Schmerz blieb June allein. Wer konnte schon nachvollziehen, was sie verloren hatte? Wie bedrückend es war, Kurts und Elizabeths Stimmen auf dem Anrufbeantworter zu hören, lange nachdem sie tot waren? Wie es sich für June anfühlte, Kurts ersten Liebesbrief an sie zu lesen oder die Mütze in der Hand zu halten, die Elizabeth als Neugeborenes getragen hatte? Und nun, elf Jahre nach ihrem schrecklichen Verlust, bietet sich ausgerechnet der Mann, der für den Mord an Kurt und Elizabeth hinter Gittern sitzt, als Herzspender für ihre schwerkranke zweite Tochter Claire an. Kann Junes größter Feind zum Lebensretter ihrer einzigen Tochter werden?

Über die Autorin

Jodi Picoult, geboren 1967 auf Long Island, lebt nach ihrem Studium in Princeton und Harvard  zusammen mit ihrem Mann und drei Kindern in Hanover, NH. 1992 veröffentlichte sie ihren ersten Roman. 2003 wurde sie für ihre Werke mit dem National England Book Award ausgezeichnet. Sie gehört zu den erfolgreichsten amerikanischen Erzählerinnen weltweit. Wie alle ihre letzten Romane schoss auch »Das Herz ihrer Tochter« in den USA aus dem Stand auf Platz 1 der Bestsellerliste. Alle Romane von Jodi Picoult erscheinen bei Piper, zuletzt »Die Wahrheit meines Vaters« und »Neunzehn Minuten«. Mehr zur Autorin: www.jodipicoult.com

Details zum Buch:

Aus dem Amerikanischen von Ulrike Wasel , Klaus Timmermann
480 Seiten
Gebunden
€ 19,95 [D], € 20,60 [A], sFr 34,90
ISBN: 9783492053006

(Quelle: Piper)