Und die Eselin sah den Engel (Nick Cave)

Im Oktober 2014 wird Und die Eselin sah den Engel von Nick Cave bei Heyne Hardcore erscheinen:

Gott hab ihn selig

Euchrid Eucrow ist das Produkt mehrerer Generationen von Inzucht. Seine Mutter ist eine Säuferin und sein Vater ein wortkarger Fallensteller. Wortlos wächst er in einem fundamentalistischen Südstaatenkaff auf, welches von einer eigenartigen Sekte und vom Anbau von Zuckerrohr lebt. Euchrid wird von den Städtern gejagt und misshandelt. Nur die Hobos des Ortes stehen noch unter ihm. Getrieben von sozialer Isolation, flüchtet er sich in Wahnvorstellungen und kreiert seine eigene Welt.


Über den Autor:
Nick Cave, geboren 1957 in Warracknabeal, Australien, ist Musiker, Texter, Dichter, Drehbuchautor und Schauspieler. Er gründete die Bands The Birthday Party, The Bad Seeds und Grinderman und veröffentlichte als deren Frontmann zahlreiche erfolgreiche Alben. Zuletzt erschein 2013 das vielfach ausgezeichnete Album „Push the Sky Away“. Nach „Und die Eselin sah den Engel“ erschien 2009 Caves zweiter Roman „Der Tod des Bunny Munro“, der in über 30 Ländern veröffentlicht wurde. 2014 kam die autobiografische Film-Doku „20.000 Days on Earth“ in die Kinos.
Bibliographie

Buchdetails:
Originaltitel: And the Ass saw the angel
Aus dem Englischen von Werner Schmitz
Klappenbroschur, 336 Seiten
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90
ISBN: 978-3-453-67682-4


Quelle: RandomHouse