Das Zeichen des Sieges (Bernard Cornwell)

Im September 2009 wird "Das Zeichen des Sieges" von Bernard Cornwell erscheinen:

Sie suchten den Sieg. Sie fanden die Unsterblichkeit.

England, 1415: Nicholas Hook, Sohn eines Schäfers, gilt als Nichtsnutz. Doch als Schütze ist er unübertroffen, und so nehmen ihn die Langbogenschützen König Henrys V. auf. Nick zieht mit ihnen gegen die Franzosen. Als in Frankreichs Norden schließlich eine Handvoll Engländer einer Armee hochgerüsteter französischer Ritter gegenübersteht, scheint die Lage aussichtslos. Doch dann lassen Nick und seine Kameraden ihre Pfeile auf den Feind regnen. Die Legende von Azincourt ist geboren …

Über den Autor

Bernard Cornwell, geboren 1944, machte nach dem Studium Karriere bei der BBC. Nach Übersiedlung in die USA – seine Frau ist Amerikanerin – war ihm die Arbeit im Journalismus mangels Green Card verwehrt. Und so entschloss er sich, einem lang gehegten...
mehr über den Autor

Details zum Buch:

Hardcover, 560 S.
18.09.2009
19,90 €
978-3-8052-0878-9

(Quelle: Rowohlt-Verlag)