Two Together (Kyo Kitazawa)

Two Together

Egmont Manga (Juni 2014)
ca. 170 Seiten, 7,50 EUR
ISBN: 978-3-7704-8255-9

Genre: Shounen-Ai


Klappentext

Es traf mich wirklich wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Mein liebster älterer Bruder Manato ist adoptiert!?
Da ich den traurigen Manato nicht hängen lassen konnte, legte ich mich wie früher zu ihm ins Bett … Seine Hüfte, die ich an mich heranzog, war schmal. Sein Haar, das ich streichelte, war weich und flauschig. Sein Lächeln, mit dem er mich ansah, war sexy …
Ich kann dich nicht mehr als meinen großen Bruder ansehen, Manato!!!


Rezension

Vier Brüder, die alle unter einem Dach wohnen. Nur der älteste, fünfte Bruder, ist momentan auf Reisen. Es ist voll, es ist laut, doch sie sind ein gutes Team. Als aber eines Tages heraus kommt, dass der drittälteste von ihnen, Manato, adoptiert ist, ändert sich einiges. Besonders Mikiya ist schockiert. Manato war immer sein liebster Bruder. Ob sich nun etwas ändert? Er nimmt sich fest vor, dass alles beim Alten bleiben wird, doch kann er das auch durchziehen? Plötzlich sieht er seinen älteren Bruder in einem vollkommen neuen Licht. Seine flauschigen Haare, die schmale Hüfte … Es macht ihn fast wahnsinnig, wie kann er ihn nur so anders sehen, als vor ein paar Tagen? Und was sind das überhaupt für Gefühle, die er da auf einmal entwickelt?

Manato und Mikiya bleiben aber nicht die einzigen Brüder, die sich ihrer Gefühle im Klaren werden müssen. Ihre Beziehung ist aber die komplizierteste, da es nicht nur um die Liebe zweier Männer geht, sondern eben um Brüder. Auch wenn sie nicht blutsverwandt sind, so sind sie doch jahrelang als solche aufgewachsen. Und was halten die restlichen Familienmitglieder davon? Wie reagiert die Öffentlichkeit auf die beiden? Es ist eine interessante Frage, was aus Geschwisterliebe werden kann, sollte rauskommen, dass die Verwandtschaft nicht echt ist.

Die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch und bringen ihr Gefühlschaos gut rüber. Lustig, aber auch ein wenig nervig ist der rote Faden, der sich durch fast jeden Shounen-Ai zieht – nämlich die Tatsache, dass einfach alle männlichen Charaktere, die mehr als drei Auftritte haben, selbstverständlich auf Männer stehen. Man würde sich doch wenigstens einen Bruder wünschen, der ganz selbstverständlich eine Frau nach Hause bringt.

Trotzdem hat es Kyo Kitazawa geschafft, jeder Beziehung ihren eigenen Touch zu geben. So haben auch die Charaktere unterschiedlichste Designs erhalten. Sowohl was ihr Wesen angeht, als auch ihr Äußeres. Der Leser hat keine Probleme damit, die Brüder auseinander zu halten. Die Zeichnungen sind sehr schön und emotionsgeladen. Die Gefühle der Charaktere werden wunderbar über ihre Gesichter übertragen. Die spärlichen Hintergründe sind sauber und detailliert.


Fazit

„Two Together“ ist ein schöner Manga, voller Emotionen und netten Ideen, wie man eine Beziehung auf neue Art verkomplizieren kann. Etwas schade ist, dass es keine Beziehung zwischen Mann und Frau gibt, andererseits ist man das bereits von Shounen-Ais allgemein gewohnt.


Pro & Contra

+ interessante Idee
+ sympathische Charaktere
+ emotionsgeladene Zeichnungen

- ausschließlich Shounen-Ai

Bewertung

Handlung: 3,5/5
Charaktere: 4/5
Zeichnungen: 4/5
Lesespaß: 3,5/5
Preis/Leistung: 3,5/5