Totally Captivated Band 2 (Hajin Yoo)

totally captivated2

Tokyopop (September 2014)
empfohlen ab 15 Jahren
Taschenbuch, 192 Seiten, 6,95 EUR
ISBN: 978-3-8420-1062-8

Genre: Shônen-Ai / Boys Love


Klappentext

Ewon Jung hat wieder mal seinen Freund Jiho betrogen, wird von ihm verlassen und arbeitet nun als Laufbursche für Jihos neuen Freund Mookyul. Klingt einfach, ist es aber nicht. Denn Mookyul sieht nicht nur wahnsinnig verführerisch aus, er ist zudem ein Mafiaboss. Ewons verflixte Neugier ist geweckt und er wird nicht nur durch Mookyuls merkwürdige Art, Zuneigung zu zeigen, elektrisiert, auch die Mafia spinnt ihre Netze ...


Rezension

Jiho, der Geliebte des Mafia-Bosses Mokyuul , will sich an seinem Exfreund Ewon, der einfach nicht treu sein kann, rächen und bittet seinen finsteren Gönner, Ewon als Laufburschen anzustellen. Das macht er inzwischen so gut, dass Mokyuul nicht mehr auf ihn verzichten will – sehr zum Leidwesen von Jiho, der einerseits eifersüchtig auf Ewon ist und ihn andererseits aus den dunklen Mafiamachenschaften heraushalten will. Denn Ewon bringt sich immer wieder in Schwierigkeiten, beispielsweise als ein Kollege ihn bittet, die Kontoführung übernehmen zu dürfen, um für eine Frau beträchtliche Summen abzuzweigen. Natürlich würde er alles zurückzahlen, woran Ewon aber nicht glaubt – doch er lässt seinen Kollegen ins offene Messer rennen, weil dieser sich feindselig gegenüber seiner Vorliebe für Männer geäußert hat. Doch die Härte der Strafe überrascht Ewon, ebenso die Brutalität, die Mokyuul an den Tag legt …

Der humorvolle Boys-Love-Manga mit Mafiaflair geht in die zweite Runde und bringt neue Spannungsmomente mit. Zum einen erfährt man endlich mehr über Mokyuuls Vergangenheit und kann so seine heftigen Reaktionen zumindest nachvollziehen. Zum anderen begreift Ewon allmählich, wie finster die Geschäfte sind, in die er verwickelt wird, und dass er besser aufpassen muss. Gleichzeitig ist der Mafiaclan zu einer Art Familie für ihn geworden. Die meisten respektieren Ewon und schätzen seine fürsorgliche Art. Einzig Mokyuul gibt sich ihm gegenüber kalt und überheblich – dabei will er Ewon unbedingt ins Bett kriegen. Er würde ihn sogar dafür bezahlen, was Ewon entrüstet ablehnt. Gleichzeitig schwärmt Ewon aber für den gutaussehenden Mafiaboss, aber nach den Erfahrungen mit seinem Ex Jiho will er sich nicht auf Mokyuul einlassen.

Interessant ist im zweiten Band vor allem der Blick in die gemeinsame Vergangenheit von Ewon und Mokyuul. Die beiden sind sich nämlich bereits in der Schule begegnet, wobei ihre Erinnerungen daran jeweils diffus sind, insbesondere bei Ewon. Als er erkennt, dass er Mokyuul bereits als Schüler angehimmelt hat, ist das Chaos perfekt und ihre Beziehung wird um einiges komplizierter. Der Kontrast zwischen humorvollem Geplänkel und ernsthafter Handlung machen den Reiz von „Totally Captivated“ aus. Die Mitglieder des Mafiaclans wirken meist relativ harmlos, sie machen Späßchen mit Ewon und haben allesamt kleine, liebenswerte Macken. Doch sie alle haben auch eine dunkle Seite, die nicht nur Ewon erschreckt. Im zweiten Band lernt man manche der Nebencharaktere etwas besser kennen, beispielsweise Sangchul, der Ewon wohlgesonnen ist und ihn vor Mokyuul in Schutz nimmt. Der Fokus bleibt aber auf den beiden Protagonisten, die sich heiße Wortgefechte liefern und zwischen denen sich eine flammende Hassliebe entwickelt.

Zeichnerisch hält Hajin Yoo das Niveau und bietet den Leserinnen zwei hübsche Kerle, die kaum gegensätzlicher sein könnten, auch optisch. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Entsprechend der zunehmenden Ernsthaftigkeit sehen die Protagonisten oft nachdenklich aus, was ihnen sehr gut steht. Vor allem Mokyuuls Mienenspiel ist gelungen. Schön ist auch, dass die Nebenfiguren allesamt gut zu unterscheiden sind und ihr Äußeres teilweise ihren Charakter spiegelt. Was die Erotik angeht, bleibt es noch bei Küssen – und Bissen. Aber so wirklich viel passiert da noch nicht. Da weckt das Cover falsche Erwartungen.


Fazit

„Totally Captivated“ ist und bleibt humorvolle Boys Love mit Tiefgang und interessanten Protagonisten, die den Leser immer wieder überraschen. Hajin Yoo nutzt das Potential ihrer Idee voll aus und bietet neue Spannungsmomente, die hungrig auf mehr machen. Die Luft zwischen Mokyuul und Ewon brennt und es macht Spaß, ihnen beim Streiten, aber auch in nachdenklichen Momenten zuzusehen.


Pro & Contra

+ neue Spannungsmomente
+ Ewon erkennt die dunkle Seite seines Jobs
+ gemeinsame Vergangenheit von Ewon und Mokyuul
+ Mokyuul ist in seiner Arroganz durchweg glaubhaft
+ schicker Zeichenstil mit lebhafter Mimik

o Erotik bleibt sehr dezent

Wertung: sterne4.5

Handlung: 4/5
Charaktere: 5/5
Zeichnungen: 4/5
Lesespaß: 5/5
Preis/Leistung: 4/5


Rezension zu "Totally Captivated" (Band 1)