Freispiel (Andreas Platthaus)

Im September 2009 wird "Freispiel" von Andreas Platthaus erscheinen:

Silvester 89 – ein packender Roman um Wende, Liebe und Erwachsenwerden

«Dann ist er frei, ich bringe unsere Finger ineinander, schiebe unsere so verschweißten Arme auseinander, bis meine ganz gestreckt sind, unsere Gesichter die Kanzeln von Flugzeugen, die aufeinander zufliegen,und so geschieht es, ich rieche die Nacht an ihm, umspiele die warme, feuchte Zunge, die sich mir entgegenstreckt, und reibe dann die Wange an seiner rechten Gesichtshälfte, sein Jungenbart ist aus Kaschmir. So abgewandt von allen, fällt mein Blick ins Rückfenster der Bahn, wo die Gleise aufblitzen, als zwinkerten sie mir einen Abschied zu.»

Über den Autor

Andreas Platthaus, geboren 1966 in Aachen, hat Philosophie, Rhetorik und Geschichte studiert und ist Redakteur im Feuilleton der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung»; seit 2008 verantwortet er dort die Wochenendbeilage «Bilder und Zeiten». Er...
mehr über den Autor

Details zum Buch:

rowohlt BERLIN
Hardcover, 208 S.
18.09.2009
17,90 €
978-3-87134-664-4

(Quelle: Rowohlt-Verlag)