Wächter der letzten Pforte (Henning Mützlitz und Christian Kopp)

waechter der letzten pforteKürzlich ist "Wächter der letzten Pforte" von Henning Mützlitz und Christian Kopp erschienen:

"Knappe Liocas und Kriegerin Moriana erwachen am Schauplatz einer Katastrophe. Eine unbekannte Macht hat die Heere der Allianz von Valdora und der wilden Tequari vernichtet. Gemeinsam versuchen die Todfeinde herauszufinden, was geschehen ist. Gejagt von den Häschern des valdorischen Königs und den Inquisitoren der Hohen Priesterschaft stoßen sie auf eine mörderische Verschwörung geheimnisvoller Magier. Ihre Spur führt nach Amhas, ins Reich der Handelsfürsten und Söldnergilden, und erst dort offenbart sich das ganze Ausmaß der Bedrohung. Hinter der letzten Pforte werfen die Strahlen der Schwarzen Sonne ihr verzehrendes Licht auf die Welt Caldris."

Buchdetails:

Klappenbroschur
Cover: Marcus Koch
488 Seiten, 17,95 EUR
eBook 7,99 EUR
ISBN: 978-3-944544-67-0

Zu den Autoren: Henning Mützlitz, geboren 1980 in Hofheim am Taunus, studierte Politikwissenschaft in Marburg und absolvierte anschließend ein Volontariat in einer Zeitschriftenredaktion. Seit der Kindheit wandert er mit Begeisterung durch phantastische Welten jedweder Art – was ihn schließlich dazu führte, seine eigenen zu erschaffen. In der Romanreihe zu Das Schwarze Auge veröffentlichte er die Romane "Das Zepter des Horas" (mit Christian Kopp) und "Der Ring des Namenlosen". Daneben ist er mit Kurzgeschichten und Essays in verschiedenen Anthologien vertreten. Derzeit arbeitet er an mehreren neuen Romanprojekten. Vertreten wird er dabei durch die Literaturagentur "Schmidt & Abrahams".

Christian Kopp wurde 1980 in Frankenberg/Eder geboren und wuchs in Nordhessen auf. Sein Interesse für Mythologie und Phantastik zeichnete sich bereits in jungen Jahren ab und schlägt sich bis heute im Pen&Paper Rollenspiel und diversen Schreibexperimenten nieder. Geteilt und bestärkt wurde diese Begeisterung während der gemeinsamen Schul- und Studienzeit von Henning Mützlitz, mit dem er 2008 den DSA-Roman „Das Zepter des Horas“ veröffentlichte. Über Umwege verschlug es den Wahl-Marburger nach dem Studium in den Lehrerberuf mit den Fächern Deutsch und Geschichte.


(Quelle: Papierverzierer)