Könnte ich meine Sehnsucht nach dir sammeln (Zoran Drvenkar / Corinna Bernburg)

Im Mai 2015 wird Könnte ich meine Sehnsucht nach dir sammeln von Zoran Drvenkar und Corinna Bernburg bei cbj erscheinen:

Ein Bild, ein Gedicht – Tag für Tag

Ein Schriftsteller und eine Fotografin tun sich zusammen. Die Fotografin macht jeden Tag ein Foto. Egal von was, egal von wem, egal wo. Bis Mitternacht hat der Schriftsteller dann Zeit, einen Text zu dem Foto zu schreiben und damit den Tag einzufangen. Einen ganzen Sommer lang.

Die Fotos sind Portraits, Stillleben, Landschafts- und Momentaufnahmen, die sich in Gedichte, Theaterstücke und Kurzgeschichten verwandeln. Sie sind eine Reise zu Fuß, mit dem Auto und dem Motorrad. Es geht in die Nachbarschaft und nach Berlin, aber auch quer durch Deutschland. Klar, direkt und in Schwarz-Weiß haben die Fotografin und der Schriftsteller die Zeit in Augenblicken festgehalten. Entstanden ist ein Dialog zwischen zwei Menschen, zwischen Wort und Bild. Ein Gedichtband, ein Tagebuch und die Einladung auf eine Reise mit den beiden.


Über den Autor:

Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit über 20 Jahren arbeitet er als freier Schriftsteller und schreibt Romane, Gedichte und Theaterstücke über Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zoran wurde für seine Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und lebt heute in der Nähe von Berlin in einer ehemaligen Kornmühle.
Bibliographie

Über die Fotografin:

Corinna Bernburg hat vor zehn Jahren ihre Leidenschaft für Fotografie und Buchgestaltung entdeckt. Sie fotografiert, was sie sieht, und nicht, was andere sie sehen lassen wollen. „Könnte ich meine Sehnsucht nach dir sammeln” ist ihre erste Veröffentlichung mit Zoran Drvenkar zusammen.

Buchdetails:
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 192 Seiten
Mit vielen s/w Fotos von Corinna Bernburg
ca. € 22,99 [D] | € 23,70 [A] | CHF 32,90
ISBN: 978-3-570-15909-5

Zur Rezension von “Der letzte Engel”


Quelle: RandomHouse