Tilman Röhrig (Februar - Oktober 2015)

koenige von koelnIm Februar, März und Oktober 2015 wird Tilman Röhrig aus "Die Könige von Köln" lesen:

"Helden und Heilige im Köln der Franzosenzeit

Unaufhaltsam nähern sich im Herbst 1794 die französischen Truppen Köln. Der gelehrte Geistliche Ferdinand Franz Wallraf und einige besonnene Männer sorgen sich um die Kunstschätze der Stadt, vor allem um den goldenen Dreikönigenschrein. Eile ist geboten, um alles über den Rhein in ein geheimes Versteck zu schaffen. Doch wer kann die Gegenstände so schnell verladen? Nur ein wahrer Herkules – den Wallraf im Tagelöhner Arnold Klütsch findet. Vereint in der Liebe zu Köln riskieren sie fortan gemeinsam Kopf und Kragen, um vor den Franzosen zu retten, was ansonsten für immer verloren wäre. Dafür setzt Arnold nicht nur seine gewaltigen Körperkräfte ein, sondern auch sein großes Herz. Das hat er schon lange heimlich der Schneidermeisterstochter Walburga geschenkt, der Zukünftigen seines besten Freundes ..."

Termine:

Mittwoch, 11. Februar 2015

Tilman Röhrig liest aus »Die Könige von Köln« in Essen

Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Medienforum des Bistums Essen, 45127 Essen

Dienstag, 10. März 2015

Tilman Röhrig liest aus »Die Könige von Köln« in Menden

Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Buchhandlung Daub, 58706 Menden

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Tilman Röhrig liest aus »Die Könige von Köln« in Korschenbroich

Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Museum Kulturbahnhof, 41352 Korschenbroich


(Quelle: Piper)