Lara De Simone (4. März 2015)

linkshaenderlandAm 4. März 2015 wird Lara De Simone aus "Linkshänderland" lesen:

"Trix, 13, kann es kaum glauben, als sie vom Linkshänderland erfährt. Einer virtuellen Welt, zu der nur Linkshänder Zugang haben und in der man schon mit zwölf Jahren erwachsen ist. Von einem Tag auf den anderen führt Trix zwei Leben – als Mensch in der realen Welt und als Avatar im Linkshänderland. Dort beginnt sie an der Seite des 16-jährigen Liam eine Ausbildung zur Spionin. Schon bald stecken die beiden in einem gefährlichen Auftrag, denn es gibt Linkshänder, die sich gegen das System auflehnen. Jannik ist einer von ihnen. Und plötzlich steht nicht nur Trix' und Liams Freundschaft, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel …"

Termin:

04.03.2015, 10:00 Uhr und 15:00 Uhr

Lesung und Schreibwerkstatt mit Lara De Simone.

m Rahmen des Literaturfestivals "lesen.hören" stellt Lara De Simone ihr Buch "Linkshänderland" in der Stadtbibliothek Mannheim vor; am Nachmittag veranstaltet sie eine Schreibwerkstatt für Jugendliche.

Stadtbibliothek Mannheim
Dalberghaus N 3, 4
68161 Mannheim


(Quelle: Lübbe)