Dem Leben entgegen (Pierdomenico Baccalario)

Im Juni 2015 wird Dem Leben entgegen von Pierdomenico Baccalario bei cbj erscheinen:

Ein Junge sucht seinen Weg – und ein Leben in Frieden

Bedroht vom eigenen Vater und Stiefbruder verlässt Hazrat sein Zuhause und kommt zunächst bei Verwandten unter. Doch dort wird ihm die Schulbildung verweigert, sodass er weiterzieht und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Als Hazrat von einem Schlepper nach Pakistan gebracht wird, ahnt er nicht, dass die Reise an einer Madrasa, einer Koranschule, endet und die Mitreisenden gezwungen werden, einzutreten ... Hazrat schafft es erneut, zu fliehen und sein Weg führt ihn auf dramatische Weise in den Iran. Doch er schlägt sich durch und verliert nie den Mut – immer dem Leben entgegen.


Über den Autor:
Pierdomenico Baccalario wurde 1974 in Acqui Terme, Italien, geboren. Schon früh begeisterte er sich fürs Lesen und durchstöberte die riesige Bibliothek seiner Familie nach abenteuerlichen Geschichten. Er studierte zunächst Jura, bevor er sich dem Journalismus und dem Schreiben von Büchern zuwandte, die in über 23 Sprachen übersetzt wurden.
Bibliographie

Buchdetails:
Originaltitel: Tutti i giorni sono dispari
Aus dem Italienischen von Barbara Neeb, Katharina Schmidt
Broschur, ca. 220 Seiten
ca. € 7,99 [D] | € 8,30 [A] | CHF 11,90
ISBN: 978-3-570-40290-0


Quelle: RandomHouse