Wild Cards - Der Sieg der Verlierer (George R. R. Martin)

wild cards sieg der verliererIm Juni 2015 erscheint "Wild Cards - Der Sieg der Verlierer" von George R. R. Martin:

"Wie weit darf ein Held im Namen der Gerechtigkeit gehen?

Eine Atomexplosion erschüttert Texas! Doch es handelt sich nicht um einen Akt des Terrors, sondern um einen schrecklichen Unfall. Ein kleiner Junge namens Drake kann sein mächtiges Wild-Cards-Talent nicht beherrschen und hat die Katastrophe ausgelöst. Die aus Assen und Jokern bestehende Eingreiftruppe der UNO – genannt Das Komitee – will den Jungen unter ihren Schutz stellen. Doch als seine Mitglieder in Texas eintreffen, ist Drake verschwunden …

Gleichzeitig versucht Drummer Boy, die Krise in der arabischen Welt zu beenden. Aber während des Einsatzes kommen ihm Zweifel. Kämpft er für die richtige Seite?"

Buchdetails:

Originaltitel: Wild Cards Busted Flash
Originalverlag: Tor Books, New York 2008
Aus dem Amerikanischen von Simon Weinert
Deutsche Erstausgabe
Paperback, Klappenbroschur, 576 Seiten
ISBN: 978-3-7645-3129-4
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50

Zum Autor: George Raymond Richard Martin wurde 1948 in New Jersey geboren. Sein Bestseller-Epos Das Lied von Eis und Feuer wurde als die vielfach ausgezeichnete Fernsehserie Game of Thrones verfilmt. George R.R. Martin wurde u. a. sechsmal der Hugo Award, zweimal der Nebula Award, dreimal der World Fantasy Award (u.a. für sein Lebenswerk und besondere Verdienste um die Fantasy) und dreimal der Locus Poll Award verliehen. 2013 errang er den ersten Platz beim Deutschen Phantastik Preis für den Besten Internationalen Roman. Er lebt heute mit seiner Frau in New Mexico.


(Quelle: Penhaligon)