Das zufällige Leben der Azalea Lewis (J. W. Ironmonger)

das zuaellige leben der azalea lewisEnde Juli 2015 erscheint "Das zufällige Leben der Azalea Lewis" von J. W. Ironmonger:

"Geschieht alles aus einem bestimmten Grund?

Diese Frage quält Azalea Lewis, deren Leben von unfassbar vielen Zufällen bestimmt scheint. Da sie befürchtet, dass ihr Lebensweg vorgegeben ist und sie ihr Schicksal nicht ändern kann, vertraut sie sich einem Experten für Zufälle an: Dr. Thomas Post. Als dieser beginnt, die Rätsel ihrer Vergangenheit zu entwirren, werden seine Überzeugungen von der Liebe, dem Leben und seine Statistiken völlig auf den Kopf gestellt.

Ein Roman, der die Frage nach der Existenz von Schicksal und Zufällen stellt und von der Liebe zweier sehr unterschiedlicher Menschen erzählt, die auf der Suche nach einer Antwort von der sturmumtosten Beschaulichkeit der Isle of Man bis ins wüstenheiße Afrika reisen. Romantik trifft hier auf Philosophie, Thriller und Abenteuer. Ein fesselnder, sprachlich eleganter, berührender und oft auch amüsanter Roman, für Fans von "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry"."

Rezension zu "Das zufällige Leben der Azalea Lewis"

Buchdetails:

Aus dem Englischen übersetzt von Franca Fritz
und Heinrich Koop, ab 16 Jahren
Hardcover mit Schutzumschlag
432 Seiten, 18,95 EUR
ISBN 978-3-7855-8332-6

Zum Autor: J. W. Ironmonger wurde in Ostafrika geboren, wo er auch aufwuchs. Er hat einen Doktortitel in Zoologie und war Experte für Blutegel. Außerdem hat er mit seinem Team den Weltrekord im Shakespeare-Schnelllesen aufgestellt, die Sahara in einer alten Klapperkiste durchquert und den Evolutionsbiologen Jared Diamond in einem Wald mitten in Sumatra getroffen – aber das ist eine andere Zufallsgeschichte ...


(Quelle: Script5)