verknackt-vergittert-vergessen (Rainer Dabrowski)

Im Oktober 2015 wird verknackt-vergittert-vergessen von Rainer Dabrowski im Gütersloher Verlagshaus erscheinen:

Ein Gefängnispfarrer ist Seelsorger, Sexualtherapeut und Weihnachtsmann in einer Person, manchmal auch Vater und immer Zuhörer: für viele Häftlinge der einzige Mensch, mit dem sie über ihre Sorgen und Nöte sprechen können. Rainer Dabrowski erzählt von Menschen und Tragödien, die ihm in über 20 Jahren als »Himmelskomiker« begegnet sind. Er hat gelernt, die Knastsprache zu verstehen und zu akzeptieren. Gelungen ist ihm mit diesem Buch ein schnörkelloses Bild heutigen Strafvollzugs jenseits aller Klischees und Vorurteile.

Über den Autor

Rainer Dabrowski, geboren 1953 in Berlin, evangelischer Pfarrer, zunächst in Glienicke am Scharmützelsee, dann in Berlin. Von 1990 bis 2014 war er Gefängnispfarrer in Deutschlands größtem geschlossenen Männervollzug in Berlin-Tegel, zusätzlich seit 2007 Landespfarrer für Seelsorge in Justizvollzugsanstalten für den Bereich der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Details zum Buch:

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 224 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-579-07058-2
ca. € 17,99 [D] | € 18,50 [A]


(Quelle: Gütersloher Verlagshaus)