"Grey" - der neue "Fifty Shades"-Roman von E L James

Große Neuigkeiten für alle Fifty-Shades-of-Grey-Fans! Denn Mr. Grey wird seine Sicht der Dinge im neuen Roman von E L James bald selbst schildern. Eine Covervorschau bleibt der Verlag Goldmann noch schuldig. Sobald es eines gibt, wird sich diese Neuerscheinung dann auch dort wiederfinden, wo sie hingehört. Schon bald im dritten Quartal:

"Mit ihrer Trilogie „Fifty Shades of Grey“ ist der englischen Autorin E L James das gelungen, was man heute eine der erfolgreichsten Veröffentlichungen in der Geschichte des Verlagswesens nennt. 125 Millionen Bücher wurden weltweit von den drei Bänden rund um die Liebesgeschichte zwischen der unerfahrenen Studentin Anastasia Steele und dem dominanten Geschäftsmann Christian Grey verkauft. In Deutschland sind es bislang alleine 10,3 Millionen Exemplare. Die Romanreihe wurde in 52 Sprachen übersetzt, die Hollywood-Verfilmung des ersten Bandes war ein Blockbuster.

Nun ist der in London lebenden Bestsellerautorin ein neuer Coup gelungen. Am 1. Juni verkündete sie über ihre Social-Media-Kanäle, dass es einen weiteren Band in der „Fifty-Shades“-Reihe geben wird. „Grey“ – so der Titel des neuen Romans – erzählt die Geschichte aus der Sicht von Christian Grey. „Christian ist ein komplexer Charakter“, so E L James, „und die Leser waren immer fasziniert von seinen Begierden und Motiven sowie von seiner bewegten Vergangenheit. Jeder, der schon einmal in einer Beziehung gelebt hat, weiß, dass es immer zwei Seiten einer Geschichte gibt.“ Tausende von Leserinnen hätten sie daher immer wieder und wieder gebeten, die Geschichte aus Christians Sicht zu erzählen, diesen Leserinnen sei das neue Buch gewidmet, so James weiter. Und es habe ihr sehr viel Freude gemacht, mit Ana und Christian wieder in deren Universum zurückzukehren.

„Grey – Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt “ wird in deutscher Übersetzung am 21. August bei Goldmann erscheinen, wie auch schon die ersten Bände 2012 („Fifty Shades of Grey – Geheimes Verlangen“, „Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“ und „Fifty Shades of Grey – Befreite Lust“). Der Titel wird als Paperback 14,99 € kosten und zeitgleich als eBook erscheinen. Auch eine deutsche Hörbuchausgabe (der Hörverlag) ist bereits geplant.

„E L James hat sich bewusst Zeit gelassen mit ihrem neuen Buch. Ich freue mich sehr, dass sie nun die Geschichte von Ana und Christian aus der Sicht von Christian erzählen wird. Für mich ist "Fifty Shades of Grey" immer schon mehr als eine erotische Trilogie gewesen, sondern eine ebenso mitreißende wie für unsere Zeit kennzeichnende romantische Liebesgeschichte. Jetzt nachlesen zu können, wie Christian Grey selbst diese Geschichte wahrgenommen und erlebt hat und mehr über seine Vergangenheit zu erfahren, wird sicher wieder weltweit Millionen Leser begeistern“, sagt Goldmann-Verleger Georg Reuchlein."


(Quelle: Random House)