Das helle Licht der Träume (Nicole Alexander)

das helle licht der traeumeIm November 2015 erscheint "Das helle Licht der Träume" von Nicole Alexander:

"Eine epische Australien-Saga

Obwohl Madeleine im Schatten ihres Großvaters, des berühmten Künstlers David Harrow aufgewachsen ist, weiß sie kaum etwas über ihn. Als eine seiner verschollenen Zeichnungen wieder auftaucht, reist die junge Galeristin nach Queensland, um auf dem Familienanwesen mehr über sein geheimnisvolles Erbe zu erfahren.

1916. In Europa wütet der Erste Weltkrieg, und die Brüder Thaddeus, Luther und David Harrow beschließen, für die Freiheit zu kämpfen. Doch die blutigen Kämpfe in Frankreich rauben ihnen schnell ihren Idealismus. Nur die Liebe gibt ihnen Kraft – für das temperamentvolle Mädchen, das sie alle drei lieben …"

Buchdetails:

Originaltitel: Sunset Ridge
Originalverlag: Bantam, Sydney 2013
Aus dem Australischen von Elfriede Peschel
Deutsche Erstausgabe
Taschenbuch, Broschur, ca. 576 Seiten
ISBN: 978-3-7341-0192-2
ca. € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90

Zur Autorin: Nicole Alexander wuchs auf der Farm ihrer Familie 700 Kilometer nordwestlich von Sydney auf. Ganz klassisch wurde sie zunächst per Fernschule unterrichtet. Einmal in der Woche kam ein Paket mit Schulunterlagen, und ihre Mutter übernahm am heimischen Küchentisch den Part des Lehrers. Später besuchte sie ein Internat in Sydney, studierte Literaturwissenschaft und arbeitete einige Jahre im Marketing, u. a. in Singapur, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte.


(Quelle: Blanvalet)