Kalypto - Die Magierin der tausend Inseln (Tom Jacuba)

kalypto magierin der tausend inselnIm Januar 2016 erscheint "Kalypto - Die Magierin der tausend Inseln" von Tom Jacuba:

"Unter der Führung der skrupellosen Priesterin Catolis haben die Insulaner von Tarkatan das Bergreich der Königin Ayrin erobert. Niemand ahnt, dass Catolis zu einer verloren geglaubten Magierkaste gehört. Sie strebt danach, ein Volk zu versklaven, das ihr Reich Kalypto neu erbauen soll. Doch dem Waldläufer Lasnic ist es gelungen, die Königin des Bergreichs zu retten und mit ihr zu fliehen. Im Schutz der Wälder und mithilfe des Waldvolks planen sie einen Gegenschlag ..."

Rezension zu "Kalypto - Die Herren der Wälder" (Bd. 1)

Buchdetails:

Taschenbuch
ab 16 Jahren, 12,00 EUR
ISBN: 978-3-404-20806-7

Zum Autor: Tom Jacuba ist das Pseudonym eines deutschen Autors. Jacuba war bis Mitte der 90er Jahre Diakon und Sozialpädagoge und schrieb vorwiegend Satiren, Kurzgeschichten und Kinderbücher. Seither ist er freier Autor und verfasst Fantasyromane, historische Romane, Spannungs- und Science-Fiction-Geschichten. Er erhielt 2001 den Deutschen Phantastik-Preis als Autor des Jahres.


(Quelle: Lübbe)