Glaveston (Nic Pizzolatto)

Im März 2016 wird Glaveston von Nic Pizzolatto bei blanvalet erscheinen:

Normalerweise erledigt Roy Cady, ein kleines Licht in der Unterwelt von New Orleans, die dreckige Arbeit für seinen Boss. Jetzt muss er sich seinem eigenen Tod stellen: Zuerst erfährt er von seinem Lungenkrebs, kurz darauf entgeht er nur knapp dem Mordanschlag seines Chefs, der ihn aus Eifersucht umlegen lassen will. Am Ende überleben das Blutbad nur Roy und die Teenager–Prostituierte Rocky, die sich fortan an seine Fersen heftet. Zusammengehalten von ihrer gemeinsamen Herkunft aus den trostlosen Weiten Texas’ und der schwachen Hoffnung auf einen Ausweg flüchten die beiden tief in den amerikanischen Süden, in die Hafenstadt Galveston.

Über den Autor

Nic Pizzolatto wurde in New Orleans geboren und ist in Lake Charles, Louisiana, aufgewachsen. Bereits an der Universität erhielt er zahlreiche Auszeichnungen für sein Schreiben und war später auch als Dozent tätig. 2006 erschien seine Kurzgeschichtensammlung Between here and the Yellow Sea, die im selben Jahr auf der Longlist des Frank O’Connor International Short Story Awards stand.

Details zum Buch:

Taschenbuch, Broschur, ca. 253 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-7341-0181-6
ca. € 8,99 [D] | € 9,30 [A]


(Quelle: blanvalet)