Affentheater (Carl Hiaasen)

Im November 2015 wird Affentheater von Carl Hiaasen bei Goldmann erscheinen:

Unbegleiteter Arm trifft auf einsamen Polizisten ...

Bei Polizist Andrew Yancy, strafversetzt nach einer mit dem Staubsauger begangenen Ordnungswidrigkeit, liegt ein Arm im Kühlfach. Die Frage ist: Wem gehört das gute Stück, und wie geht es dem Rest dieser Person? Die Behörden sprechen von einem Schiffsschraubenunfall kombiniert mit der Heißhungerattacke eines Hais. Doch Yancy, in seinem neuen Job als Prüfer beim Gesundheitsamt täglich mit Horrorszenarien konfrontiert, ermittelt selbst, in der Hoffnung, seinen alten Job zurückzubekommen. Und von den Florida Keys führt der Arm ihn bis auf die Bahamas – auf die Spur eines groß angelegten Verbrechens.


Über den Autor:
Carl Hiaasen, Reporter und Starkolumnist des "Miami Herald", ist dem Establishment von Florida verhasst, greift er doch mit spitzer Feder genau jene Themen auf, die die skrupellosen Geschäftemacher dort nicht an die große Glocke hängen wollen: Profitgier, Touristennepp und Umweltzerstörung. Seine Romane zeichnen sich durch spannende Plots, schwarzen Humor und pointierte Dialoge aus. Zu Recht gilt er als einer der bissigsten Kritiker des amerikanischen Lifestyles.
Bibliographie

Buchdetails:
Originaltitel: Bad Monkey
Aus dem Amerikanischen von Marie-Luise Bezzenberger
Broschur, ca. 400 Seiten
ca. € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90
ISBN: 978-3-442-48364-8


Quelle: RandomHouse