Das beste Buch der Welt (Peter Stjernström)

Am 16. Februar 2016 wird "Das beste Buch der Welt" von Peter Stjernström bei Dumont erscheinen:

Titus Jensen ist erfolgloser Schriftsteller und in höchstem Maße frustriert. Beim Zechgelage mit dem gefeierten Dichter Eddie X kommt ihm jedoch eine glorreiche Idee: Warum nicht einfach mal alles in ein Buch packen, was das Zeug zum Bestseller hat – ein wenig Liebe, ein paar gute Rezepte, ein bisschen Selbstfindung, die effektivste Diätmethode und den ultraspannenden Krimi-Plot?
Sofort macht sich Titus ans Werk und entwickelt ungeahnte Produktivität, auch mithilfe seiner Lektorin, für die er heimlich Gefühle hegt. Schon naht der ersehnte Durchbruch auf der Buchmesse in Göteborg – da funkt ihm auf den letzten Metern Eddie X dazwischen … Ein turbulenter, rasend komischer Roman, der den Literaturbetrieb treffend aufs Korn nimmt und dabei eine absolut bestsellerverdächtige Geschichte erzählt – originell und voller Überraschungen!

Buchdetails

Taschenbuch, ca. 352 Seiten

ISBN: 978-3-8321-6352-5

€ 9,99

Über den Autor

Peter Stjernström ist Mit-eigentümer der schwedischen Literaturagentur Grand Agency, arbeitet nebenher als Ghostwriter und Werbetexter und hat in Schweden drei Romane veröffentlicht. ›Das beste Buch der Welt‹ ist das erste seiner Bücher, das auf Deutsch erscheint, es wurde auch ins Englische und Ungarische übersetzt.


(Quelle: Dumont)