Ein Bulle im Zug (Franz Dobler)

Im März 2016 wird Ein Bulle im Zug von Franz Dobler bei Heyne Hardcore erscheinen:

Im Zug nach nirgendwo

Was an dem Tag, an dem der Junge erschossen wurde, genau passiert ist, kann keiner mehr sagen. War es Notwehr? Wo ist die Waffe des Jungen? Und warum kann sich keiner mehr an etwas erinnern? Der Schütze, Kriminalhauptkommissar Fallner, muss raus aus München. Weg von dem toten Jungen, der ihn in seinen Gedanken verfolgt. Mit einer BahnCard 100 macht er sich auf eine ziellose Reise durch Deutschland.


Über den Autor:
Franz Dobler, 1959 in Schongau geboren, lebt in Augsburg. Neben Romanen und Gedichtbänden, für die er unter anderem mit dem Bayerischen Literaturförderpreis ausgezeichnet wurde, veröffentlichte er auch Erzählungen und Sachbücher. Für seinen Roman „Ein Bulle im Zug“ erhielt er 2015 den Deutschen Krimi Preis.
Bibliographie

Buchdetails:
Broschur, ca. 352 Seiten
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90
ISBN: 978-3-453-67696-1


Quelle: RandomHouse