Winter in Maine (Gerard Donovan)

Im September 2009 ist der Roman Winter in Maine von Gerard Donovan im Luchterhand-Verlag erschienen:

»Winter in Maine: Das Buch des Jahres – ein meisterhafter Roman.«

Der Winter in den Wäldern von Maine ist kalt und einsam. Bisher hat das Julius Winsome nicht gestört, er lebt schon lange allein, und er hat einen treuen Gefährten, seinen Pitbullterrier Hobbes. Als sein Hund eines Nachmittags offenbar absichtlich erschossen wird, bricht Julius’ Welt zusammen. Und er fasst einen erschreckenden Entschluss ...


Über den Autor
Gerard Donovan wurde 1959 in Irland geboren und lebt heute im Staat New York. Studium der Philosophie und Germanistik, Reisen, klassische Gitarre mit Schwerpunkt J. S. Bach. Werke: drei Gedichtbände, Shortstorys, drei Romane. »Winter in Maine« war »Buch des Jahres 2008« der englischen Tageszeitung »The Guardian«.

Originaltitel: Julius Winsome
Originalverlag: The Overlook Press, Peter Mayer Publishers, Inc., Woodstock & New York
Aus dem Englischen von Thomas Gunkel
HC mit SU, 208 Seiten
ISBN: 978-3-630-87272-8
€ 17,95 [D] | € 18,50 [A] | CHF 31,90


Leseprobe


Quelle: RandomHouse