Orlando Furioso (Thomas R.P. Mielke und Astrid Ann Jabusch)

orlando furiosoKürzlich ist "Orlando Furioso - Der Roman vom Rasenden Roland" von Thomas R.P. Mielke und Astrid Ann Jabusch erschienen:

"In einer Zeit, in der die Ehre eines Mannes mehr zählt als sein Leben und in der für unsterblichen Ruhm der Tod riskiert wird, ist Graf Orlando, der berühmteste Ritter im Heer Karls des Großen, in heißer Liebe zu der schönen Prinzessin Angelica entbrannt. Als sie aus dem Heerlager verschwindet, begibt er sich rasend vor Eifersucht auf die Suche nach ihr. Doch bevor er die Geliebte findet, gilt es zahllose Kämpfe und Abenteuer zu bestehen, denn ein wahrer Held darf vor keiner Herausforderung zurückschrecken …"

Buchdetails:

Broschierte Ausgabe
560 Seiten, 11,90 EUR
ISBN 978-3-95451-774-9

Zu den Autoren: Astrid Ann Jabusch wurde 1958 in Hagen/Westfalen geboren. Im Sauerland arbeitete sie als Uhrmacherin und Elektrotechnikerin, bevor sie nach Berlin ging, der Stadt ihrer Vorfahren. Seitdem verdient sie ihre Brötchen als Lektorin und Krimiautorin – oft im Team mit ihrem Partner Thomas R.P. Mielke.

Thomas R.P. Mielke, 1940 als Sohn eines Brasilienpastors in Detmold geboren, lebt in Berlin. Nach einer Ausbildung zum Fluglotsen und dem Besuch der Werbeakademie Hamburg arbeitete er drei Jahrzehnte als Kreativdirektor in internationalen Werbeagenturen. Neben historischen Bestsellern wie »Gilgamesch«, »Inanna« und »Karl der Große« schrieb er weitere historische Romane und Romanbiographien. Seine Bücher erreichen sechsstellige Auflagen und wurden in mehrere Sprachen übersetzt.


(Quelle: emons:)