Die Magier (Pierre Grimbert)

die magierIm Mai 2016 erscheint "Die Magier" von Pierre Grimbert als Gesamtausgabe:

"Am Rande des Mittenmeers liegt die kleine, magische Insel Ji. Dort verschwand einst eine Delegation der weisesten Männer und Frauen aller Nationen spurlos in einem Felsenlabyrinth, und bis heute weiß niemand, was ihnen zugestoßen ist. Ihre Nachfahren treffen sich deshalb erneut auf Ji – nur hier glauben sie das Rätsel um das Schicksal ihrer Ahnen lösen zu können. Doch dann wird ein Nachkomme nach dem anderen ermordet, und den Überlebenden wird klar, dass die Verbrechen in engem Zusammenhang mit dem Geheimnis der Insel stehen ...

Der Band enthält die Titel: Gefährten des Lichts, Krieger der Dämmerung, Götter der Nacht und Kinder der Ewigkeit."

Rezension zu "Die Götter - Ruf der Krieger"

Buchdetails:

Originaltitel: Le Secret de Ji: Six héritiers, Le serment orphelin, L'Ombre des Anciens, Le Doyen éternel
Aus dem Französischen von Sonja Finck
Paperback, Broschur, 1.120 Seiten
ISBN: 978-3-453-53428-5
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 22,90

Zum Autor: Pierre Grimbert, 1970 in Lille geboren, arbeitete einige Zeit als Bibliothekar, bevor er in Bordeaux Buchwissenschaften und Publizistik studierte. Die "Magier"-Saga wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem "Prix Ozone" als bester französischer Fantasy-Roman. Der Autor lebt im Norden Frankreichs.


(Quelle: Heyne)