Das Buch Shen (Martin Kay)

dasbuchshenKürzlich ist "Das Buch Shen" von Martin Kay erschienen:

"Babili, Torweg der Götter, eine Welt voller Magie, uralter Mysterien und geheimnisvoller Geschöpfe, war einst ein Paradies, doch nun liegt ein Schatten über den fünf Königreichen der Menschen.

König Chtons Verschwinden nehmen seine Geschwister zum Anlass, zu den Waffen zu rufen, um ein für alle Mal die Vorherrschaft im Reich Shendria zu klären. Während sich im Osten ihre Streitmächte zu einem Vernichtungskrieg sammeln, hegt eine Schar von Chtons Getreuen die vage Hoffnung, die Schlacht noch verhindern zu können.

Schlüssel zum Sieg ist das Buch Shen, ein magischer Foliant, der die Macht und die Weisheit der Götter beherbergt. Das Buch ist jedoch mit König Chtons Hilfe in die Hände seines Sohnes Bryan gelangt, der die letzten 21 Jahre in der Obhut einer Pflegemutter auf der Erde verbracht hat und nicht das Geringste vom Machtkampf auf der fernen Welt weiß.

Als Chton ihn samt dem Buch Shen nach Babili schickt, wird Bryan zum Gejagten. Auf der Flucht vor den Soldaten der anderen Könige muss sich er sich zunächst allein behaupten. Aber er findet Verbündete in der Kriegerin Skye und dem Echsenmann Hqron. Gemeinsam versuchen sie, die Hauptstadt Shendrias zu erreichen, ehe der Krieg ausbricht oder die Verfolger sie einholen.

Weder Bryan noch seine Gefährten ahnen, dass sie manipuliert werden und geradewegs in die Falle eines mächtigen Zauberers laufen …"

Buchdetails:

Titelbild: Mark Freier
A5 Paperback
ca. 400 Seiten, 14,90 EUR
ISBN 978-3-86402-288-3

Zum Autor: Martin Kay wurde 1967 in Dortmund geboren, ist geschieden und hat einen Sohn. Nach dem Abitur und seinem Gastspiel bei der Bundeswehr, begann er eine Ausbildung zum Speditionskaufmann in einem weltweit operierenden Logistikkonzern. Inzwischen arbeitet er in einem führenden Verpackungsunternehmen. Während seiner Wehrdienstzeit entstand die Serie DUST, die später als Projekt im Eigenverlag, anschließend als Paperback im Atlantis Verlag veröffentlicht wurde. Mitte der 90er schrieb Kay drei Fanzines für das Star Trek Forum und knüpfte Kontakt zum Zaubermond Verlag. Bald darauf folgten seine ersten professionellen Arbeiten für die Serie Dämonenkiller, die als Edition DK (heute Dorian Hunter) neue Romane der alten Kultheftserie in Buchform präsentierte. Nach vier Romanen um Dorian Hunter verfasste Kay zusammen mit M. Weinland zwei Bücher zur Reihe Das Volk der Nacht, ehe er im Bereich der Science Fiction Fuß fasste. Seit 1998 veröffentlichte Martin Kay über vierzig Romane in sechs Kleinverlagen sowie bei Bastei für die Heftromanreihe Professor Zamorra. Unter anderem konzipierte und schrieb er an der Serie Vampir Gothic (Romantruhe Buchversand & Verlag) und arbeitet gegenwärtig an seiner Actionthrillerreihe Logfiles aus der 2012 sein erster Roman "Kalte Spuren" im Atlantis Verlag erschien.


(Quelle: Atlantis)