Arne Dahl (September und November 2016)

sieben minus einsIm September und November 2016 liest Arne Dahl aus "Sieben minus eins":

ls er die Blutspuren in dem labyrinthischen Kellerverlies findet, ist sich Kriminalkommissar Sam Berger sicher: Das unerklärliche Verschwinden der jungen Frau steht mit früheren Fällen in Verbindung, es muss weitere Opfer desselben Täters geben. Nur fehlt von denen jede Spur. Mit seiner waghalsigen Theorie von einem Serientäter steht Sam Berger alleine da und gerät bald von mehreren Seiten unter Beschuss. Allan, sein Chef, hat wenig Verständnis für Bergers riskante Einzelgänge und droht, ihn zu feuern. Dann entdeckt Sam Berger Spuren. Spuren, die nur er verstehen kann, gelegt von einem Menschen, der ihn allzu gut zu kennen scheint. Sie führen ihn zu einem verlassenen alten Bootshaus und von dort zu einer längst verloren geglaubten Erinnerung. Tief verborgen in Bergers Vergangenheit gibt es etwas, das ihn mit den brutalen Verbrechen verbindet. Etwas, das lange Zeit keine Bedeutung zu haben schien, und das der Täter jetzt mit gutem Grund ans Licht holt.

„Sieben minus eins“ ist der Beginn einer neuen Krimiserie um das Ermittlerduo Sam Berger und Molly Blom – psychologisch raffiniert, voller abgründiger Wendungen und unerhört spannend. Der beste Arne Dahl, den es je gegeben hat.

Rezension zu "Gier"

Rezension zu "Dunkelziffer"

Termine:

Mittwoch, 14. September 2016

Arne Dahl liest aus »Sieben minus eins« in Wernigerode

Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Schloß Wernigerode, Am Schloß 1, 38855 Wernigerode

Sonntag, 06. November 2016

Arne Dahl liest aus »Sieben minus eins« in Hallstadt

Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Kulturboden Hallstadt, 96103 Hallstadt


(Quelle: Piper)