Frankfurter Buchmesse 2010: Gastland Argentinien stellt sich vor!

Liebe LeserInnen,

mit dem heutigen Tag endet die diesjährige Frankfurter Buchmesse mit Gastland China. Bereits vor einigen Tagen stellte sich das Gastland für die kommende Buchmesse vor: Argentinien.

Mit filmischen Impressionen begann am 15. Oktober 2009 die Pressekonferenz zum Buchmessegast Argentinien im nächsten Jahr.

Messedirektor Juergen Boos über das Land: “Argentinien ist für uns schon besetzt mit Erinnerungen, bevor wir es überhaupt angeschaut haben. Das ist ungewöhnlich für einen Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. Üblicherweise haben wir es zu tun mit unentdeckten Literaturen.”

Bereits 1976 war die lateinamerikanische Literatur der erste Ehrengast in Frankfurt, Argentinien ist nach Mexiko 1992 und Brasilien 1994 das dritte lateinamerikanische Gastland auf der Messe.

Schon zur diesjährigen Bücherschau informieren über 40 Veranstaltungen über den Gast des nächsten Jahres.


HIER geht's zum ganzen Artikel.


Quelle: BuchMarkt.de