Salzträume - Band 1 (Ju Honisch)

Voraussichtlich am 19. Oktober wird der erste Band von "Salzträume" von Ju Honisch bei Feder & Schwert erscheinen:

"Wir schreiben das Jahr 1865. Im Ausseer Land, einem österreichischen Landstrich von mystischer Schönheit, entwickelt ein skrupelloser Erfinder mit Unterstützung eines mächtigen Magiers eine schreckliche Waffe. Die Maschine soll magische Energie in militärische Zerstörungskraft umwandeln. Dazu wurde die Jagd auf die mythischen Fey freigegeben, deren Lebenskraft die Waffe antreiben soll.
Charlotte von Sandling, eine junge Frau mit Mut und Prinzipien, befreit einen Feyon aus der Gefangenschaft der Jäger, wodurch sie selbst zur Gejagten wird. Als sie auf der gemeinsamen Flucht im Berg eingeschlossen werden, muß sie feststellen, daß ihr Begleiter nicht so harmlos und nett ist wie bisher gedacht.

Zur selben Zeit suchen der britische Ex-Agent Delacroix und sein Freund, der Magier McMullen, nach einem verschwundenen Jungen. Als die beiden kurze Zeit später ebenfalls wie vom Erdboden verschluckt sind, ruft dies drei äußerst tatkräftige Damen in die Gegend, die ihre Liebsten wiederfinden und retten wollen. Da es in der Vergangenheit des Trios pikante Überschneidungen hinsichtlich der Männer gab, gestaltet sich die Zusammenarbeit der Damen nicht immer reibungslos.

Das Wohl und Wehe der Menschen und der Fey hängt jedoch davon ab, daß es gelingt, gemeinsam das Unheil abzuwenden, das nicht nur die Fey, sondern auch die Ausgewogenheit der Welt an sich bedroht.

Zwischen Intrige und Selbstlosigkeit, Lüge und Ehrlichkeit, Gewalt und Liebe lassen die Mächte der Berge Mensch und Fey ihren Weg suchen, der ins Leben führen kann, aber auch in den Tod."

Zur Neuerscheinung "Salzträume - Band 2"

Interview mit Ju Honisch (November 2009)

Details zum Buch:

Salzträume Band 1
576 Seiten, Taschenbuch
Euro 15,95
ISBN 978-3-86762-062-8

Die Autorin über sich: Aufgewachsen bin ich in Bayern, wo ich zur Schule ging und auch an der LMU studierte (Anglistik und Geschichte). Inzwischen wohne ich in Hessen, wohin mich die Liebe verschlagen hat.
Vieles was ich schreibe, gehört in den Bereich der Phantastik oder ist nicht weit entfernt davon angesiedelt. Niedliche Feen und romantische Elflein wird man allerdings umsonst in meinen Büchern suchen. Ich mag es spannend. Ich mag es schwarzhumorig. And what I like is what you get.


(Quelle: Feder & Schwert und Autorenhomepage von Ju Honisch)