Fünf von fünf Sternen (Jesse Eisenberg)

Im September 2016 wird Fünf von fünf Sternen von Jesse Eisenberg bei Eichborn erscheinen:

 
Ein neunjähriger Junge muss mit seiner Mutter essen gehen, immer in ein anderes Restaurant, und so bewertet er alles mit den Augen eines Kindes: Den fancy Japaner mit dem Thunfisch, der nicht nach Thunfisch schmeckt, das Date der Mutter, die Lügen der Erwachsenen, die sich für eine Rechnung bedanken. Er selbst aber will nicht lügen, denn "Lügen sind etwas für Erwachsene, die traurig sind mit ihrem Leben."
Jesse Eisenberg zeigt in seinen Storys ein außergewöhnliches Talent für Szenen. Seine feine Beobachtungsgabe schafft mit nur wenigen Strichen tiefe Charaktere, immer überraschende Dialoge, lustig und herzzerreißend zugleich.
 
Über den Autor:
Jesse Eisenberg, geboren 1983 ist ein preisgekrönter Schauspieler und Bühnenautor. Nebenbei schreibt er Essays für den New Yorker. FÜNF VON FÜNF STERNEN ist sein Erzähldebut.
 
Buchdetails:
Paperback, 304 Seiten
Preis € (D) 20,00
ISBN: 978-3-8479-0611-7
 

Quelle: Lübbe