Deutscher Phantastik-Preis für Obsidianherz!

Das Obsidianherz"Ju Honisch hat abgeräumt: Am Samstag, 17. 10., erhielt sie im Rahmen der BuCon den Deutschen Phantastik-Preis in der Kategorie bestes Romandebüt für ihren SteamFantasy-Roman "Das Obsidianherz".

Damit erhält bereits zum zweiten Mal in Folge ein Titel aus unserer Reihe origin diesen begehrten Publikumspreis. Wir sind darüber sehr stolz und froh, bestätigt es doch unsere Arbeit, zumal nach der von Natalja Schmidt moderierten Podiumsdiskussion „Die Spreu vom Weizen“, bei der ich zuvor mit Markus Heitz, Tom Finn und Gerd Rottenecker über Trends und Zukunft der Phantastik in Deutschland debattierte, wenig Originelles in Sache deutsche Fantasy erwartbar schien.

Feder&Schwert gratuliert Ju hiermit. Wir hoffen, ihr neuer, zweibändiger Roman Salzträume, der den weiteren Weg der Obsidianherz-Protagonisten verfolgt, wird ebenso einschlagen (aber einen Debütpreis gibt’s dann nicht, Ju ...)"

Zur Neuerscheinung "Salzträume - Band 1"

Zur Neuerscheinung "Salzträume - Band 2"


(Quelle: Feder & Schwert)